Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

6 Österreicher unter den ersten 5

Dirk Stermann liest aus seinem Buch "6 Österreicher unter den ersten 5"

War es wirklich klug, als Rheinländer in ein Land zu ziehen, das heute noch von Cordoba schwärmt? 

Dirk Stermanns Wiener Werdegang ist ein wahrer Radetzkymarsch. 

Er begegnet Robert, dem Universalkommentator, der keinen deutschen Kaffee mag, und Hartmut, dem präpotenten Piefke, der so gerne ein Qualtinger wäre. 

Er schleppt betrunkene ORF-Reporterinnen durchs Nachtleben und taumelt durch Altbauten aus der k.u.k.-Zeit. 

Braungefärbte Taxifahrer, sadistische Beamte und die "Wilde Wanda" kreuzen seinen Weg. 

Dirk Stermann liefert ein skurriles Panoptikum von Österreich und seinen Einwohnern - fulminant wie eine Mozartoper. 

Termine

18.11.2012
So, 11:00