Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

BogenFest

Zug drüber - Vielfalt drunter

Nach dem fulminanten Auftakt im letzten Jahr, geht das Bogenfest am 20. Mai zum zweiten Mal über die Bühne bzw. eigentlich über die Straße. 

Ab 15 Uhr können die BesucherInnen die Bogenmeile und das vielfältige Kulturangebot entdecken. 

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm lädt zum Flanieren, Spielen, Feiern und Genießen ein.


Zug drüber – Vielfalt drunter: Unter diesem Motto präsentiert sich die Bogenmeile in einem ganz neuen Licht und bringt die kulturelle Vielfalt in den Vordergrund. Für Groß und Klein wird wieder einiges geboten sein. 


Organisation: Stadtmarketing Innsbruck


Im Eisenbahner-Galopp zum Bogenfest


Standesgemäß eröffnet die Bundesbahn-Musikkapelle als „Hausherr“ mit einem Platzkonzert das diesjährige Bogenfest im Herzen von Innsbruck.


Anknüpfend an den Erfolg des letzten Jahres, konzertiert auch heuer die Bundesbahn-Musikkapelle zum Auftakt des Bogenfestes am Samstag, 20. Mai, um 15 Uhr vor der Messe Innsbruck. Mit traditionellen Märschen, strahlenden Fanfaren, aber auch mit Filmmusik und natürlich einem rasanten Eisenbahner-Dampf-Galopp gibt die Kapelle der ÖBB, Mitbetreiberin und -Nutzerin der Viaduktbögen, sozusagen direkt vor ihrer Haustüre ihr Können zum Besten und freut sich einmal mehr auf ein bunt gemischtes Publikum für ihr bunt gemischtes Programm.


Programm im BogenTheater

16.00 Uhr

Theater Workshop für Kinder - Spiel mit!

Für 45 Minuten hineinschnuppern und das darstellendes Spiel ausprobieren und erleben.

Theater - Spiele und Übungen für Kinder.


17.00 Uhr

Theater Workshop für Erwachsene

Ob erster Versuch oder ob du schon mal auf der Bühne warst, diese 45 Minuten werden dir auf jeden Fall Spaß machen.

Theater-Spiele und Übungen für Erwachsene.


- keine Anmeldung nötig


Ansonsten wird das BogenTheater für euch geöffnet sein für Besichtigung und Infos über unser Programm und alles rund ums BogenTheater

Wir freuen uns auf euren Besuch

Termine

20.05.2023
Sa, 15:00

Fotos