Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

Stellungnahme zum Überraschungsabend vom 11.01.14

Stellungnahme des BogenTheater

Liebe Freundinnen und Freunde des BogenTheaters, Bei unserem letzten Überraschungsabend im BogenTheater am 11.01.14 ist ein Künstler auf unserer Bühne mit seinem neuen Kabarettprogramm aufgetreten. Vor allem in der zweiten Hälfte ist uns bei einzelnen Pointen der Spaß völlig vergangen. Es handelte sich vereinzelt um Pointen über Gewalt an Frauen, Homosexualität und abfälligem Tonfall gegenüber Menschen nicht-österreichischer Herkunft. Auf eine Relativierung oder Auflösung der Pointen als Satire haben wir bis zum Ende des Programmes vergeblich gewartet. 

Erstens möchte sich das gesamte BogenTheater Team von solchen Inhalten ausdrücklich distanzieren. 

Zweitens möchten wir uns bei allen entschuldigen, auf deren Kosten diese Pointen gingen oder die diese ertragen mussten. 

Und drittens sind wir natürlich nicht stumm geblieben, sondern haben den jungen Künstler nach der Veranstaltung zur Rede gestellt. Es habe sich nur um "Scherze" gehandelt, aber er sei dankbar für das Feedback und werde sein Programm dahingehend anpassen. Auch für uns hatte dieser Überraschungsabend jedenfalls einige Überraschungen auf Lager. 

In diesem Sinne bis zu unserem nächsten Überraschungsabend - mit einem neuen Künstler oder einer neuen Künstlerin! ;) 

Wir sind gespannt. bis bald,

euer BogenTheater Team

Termine

21.01.2014
Di, 20:00