Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

02.05.Do, 20:00Le Carrousel

Uraufführung des Stückes von Thomas Gassner Standard Ausverkauft

Theaterstück von Thomas Gassner als Uraufführung im BogenTheater


Das ist ein ganz besonderer Ort, an dem wir Sie heute Abend begrüßen dürfen. 

Es ist ein Rummel, ein Zirkus, ein heiteres Treiben, ein Karussell!

LE CARROUSEL


Wenn da nicht plötzlich das Karussell stehen bliebe und alle Protagonist:innen, Publikumslieblinge und

außergewöhnliche Personen aus der Spur geraten. 

Plötzlich!

Die Welt steht still. 

Ihre - kleine naive - Welt bleibt unvermutet stehen ...  einfach so ...


Wir freuen uns die Uraufführung dieses Stückes im BogenTheater präsentieren zu dürfen.


Zum Autor:

Thomas Gassner

... geboren 1969 in Innsbruck, ist selbstständiger Regisseur, Autor und Schauspieler. Er ist Magister der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und graduierter Psychodramatiker, passionierter Bergsteiger, Frühstückszeitungsleser und Familienmensch. Außerdem war er Ensemblemitglied u. a. beim Tiroler Landestheater, bei den Komödienfestspielen Porcia in Kärnten und den Tiroler Volksschauspielen. Er spielte bei diversen TV- und Kinofilmen sowie freien Produktionen. Weiters leitete er Festivals und mitbegründete einige Theater. Er ist Verfasser von über 50 Theaterstücken, einem Roman und vielen Liedtexten. 

Als Regisseur ist er in beinahe jedem Genre zu Hause. Oper, Operette, Musical, Komödie, Tragödie und alles dazwischen. Für die Operette „Der Vetter aus Dingsda“ (2017/18), die er am Tiroler Landestheater inszenierte, erhielt er im November 2017 den „Operettenfrosch“ des Bayrischen Rundfunks Klassik und 2019 den „Österreichischen Musiktheaterpreis“ für die beste Operettenproduktion. Seit 2017 ist er künstlerischer Berater beim Theater Verband Tirol. 

Seit kurzem ist er mit seinem ersten Kabarettprogramm „Die letzte Runde der Menschheit“ unterwegs, für das er sowohl den Publikums-, als auch den Jurypreis des Grazer Kleinkunstvogels 2024 gewonnen hat.


Besetzung

Die Erbin
Die Schlangentänzerin
Die Assistentin des Zauberers
Die Glücksradfrau
Der Messerwerfer
Die Imbissbuden-Frau
Der Buchhalter
Die Geräuschemacherin
Das Mädchen für Alles
Die Kartenlegerin
Der Hilfsarbeiter
Regieassistenz
Autor
Thomas Gassner
Ausstattung

Preise

Normalpreis
13,00
Ermäßigter Preis
11,00