Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

QUERKÖPFE

Eine Initiative des Theater Verbandes Tirol

Ein Abend  - drei Einakter: 

Es werden Einakter aus den Dörfern und Städten gezeigt, von oberflächlich eigenartig anmutenden Menschen die dort jeder und jede kennt. Seien es Außenseiter, schräge Vögel, Spinner – Querköpfe eben! 

Es gibt sie überall. Oft werden sie belächelt, oft gemobbt, viele auch liebevoll im Dorfgeschehen eingebunden. Dieser Abend gibt Einblicke in diese Köpfe, dargeboten von verschiedenen Bühnen, die aus den Bezirken Tirols zusammen kommen. 


Wer oder was ist F 

von Wolfgang Viertl

Theater Szenario Hall 

Frustiert versucht Wolfang die Lebensgeschichte seines Großonkels, Franz Viertl, seines Zeichens Bildhauer, aufzuschreiben. Da taucht Franz plötzlich auf. Seine Ratschläge will Wolfgang anfänglich nicht annehmen, doch über diesen Generationenkonflikt finden sie zueinander. Wolfgang erkennt, dass Probleme vor 100 Jahren gar nicht so viel anders waren. Neben Anektoten über alte Zeiten, eine junge Liebe und ewige Binsenweisheiten klärt sich auch: Wer oder was ist F? 

Regie: Brigitte Neumair

Ensemble: Wolfgang Viertl, Werner Frank, Mela Tusch

Technik: Georg Mader


Der Barbier und sie will ja

Kurzoper von Christoph Thurner

Franz Kranewitterbühne Nassereith

Graf von Almaviva und Dr. Bartolo versuchen die Zuneigung der reichen Rosina zu erlangen. Der Graf Almaviva aus Liebe und Dr. Bartolo des Geldes wegen. Da beide nicht wissen wie sie es anstellen sollen, wenden sie sich an den Barbier, der natürlich für beide eine Lösung parat hat. Das Werben um Rosinchen läuft jedoch völlig aus dem Ruder und der Abend nimmt ein aprubtes Ende. Der Barbier muss erkennen, dass seine Ratschläge nicht immer die Besten sind.

Regie: Lydia Thurner

Ensemble: Johanna Schatz, Tamara Agerer, Hannes Fitsch, Dietmar Unterlechner, Simon Thurner, Ernst Riha 


Wia´s kimmt 

von Stephanie Larcher-Senn

BogenTheater Innsbruck 

In den frühen 60iger Jahren begegnen sich ein Mädchen und ein Junge und bald wird aus der jungen Liebe sehr viel mehr. Doch ein lediges Kind zu bekommen ist in dieser Zeit keine einfache Sache, das findet vor allem die Mutter des Mädchens und besteht auf eine schnelle Hochzeit. Die beiden versuchen also einen möglichst baldigen Termin mit dem Pfarrer zu vereinbaren, aber ganz so einfach ist das nicht.

Besetzung

Termine

26.10.2018
Fr, 20:00
27.10.2018
Sa, 20:00
01.11.2018
Do, 20:00
02.11.2018
Fr, 20:00

Fotos