Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

„Toni, das grüne Schweinchen“ /„Toni zelena svinja“ / „Toni, the green piggy“ / „Toni, yesiļ domuzcuk“

Mehrsprachiges Kindertheater von enemenemuh

Sprachen: Deutsch, Türkisch, Kroatisch, Englisch


geeignet für: Kindergarten, Vorschule, 1. + 2. Klasse Volksschule


Toni ist ein besonderes kleines Schweinchen.
Doch das stört Toni gar nicht.
Toni ist auch ein ziemlich dickes Schweinchen.
Das macht Toni gar nichts aus.
Toni ist ein grünes Schweinchen.
Aber auch das ist für Toni gar kein Problem.
Eine Sache aber macht ihn sehr, sehr traurig:

Die anderen Schweine lachen Toni aus. „Du siehst aus wie eine riesige Wassermelone!“, verspotten sie ihn.
So steht Toni immer ganz alleine da und sieht den anderen Schweinchen beim Spielen zu.
Er denkt: „Irgendwo muss es doch jemanden geben, der mich mag!“. Und so macht sich
Toni auf die Suche nach einem Freund.


Kommt mit auf Tonis spannendes Abenteuer! Was wird Toni auf seiner Reise alles erleben?
Und wird er am Ende Erfolg haben bei seiner Suche?


Dođite u Tonijevu uzbudljivu avanturu! Šta će Toni doživeti na svom putovanju? I da li će
konačno biti uspešan u svojoj potrazi?
Come and join me in Toni‘s exciting adventure! What‘s going to happen during his journey?
And will his search be successful in the end?
Haydi gel! Toni'nin macerasına sende katıl! Sence Toni bu yolculuğunda nelerle
karşılaşacak? Sonunda aradığını bulup başaracak mı?


Das Kindertheater enemenemuh freut sich sehr, die Tiroler Autorin Michaela Sautner für
sein neues Theaterstück gewonnen zu haben. Sie war schon mit ihrem Buch über die
Geschichte Tirols („Tirol- kleines Land ganz groß“), bei dem sie die 3. und 4. Schulstufe in
die Tiroler Geschichte eintauchen lässt, sehr erfolgreich. Geschichte(n) und Märchen sind
seit jeher die große Leidenschaft der zweifachen Mutter und Volksschullehrerin. In ihrer
Freizeit schreibt sie Geschichten für ihre eigenen Kinder und auch ihre Volksschulkinder.

So wie zum Beispiel „Toni, das grüne Schweinchen!, das zu ihrer Freude jetzt auch als
Theaterstück seinen Weg zu den Kindern findet.

Über ENEMENEMUH
Im Sommer 2018 hatten wir die Idee für unser mehrsprachiges Kindertheater. Wir waren so
begeistert und motiviert, dass wir unseren Verein enemenemuh gründeten und ein gutes
halbes Jahr später unser erstes Stück „Das kleine Ich bin ich“ in 4 Sprachen (Türkisch,
Deutsch, Kroatisch und Englisch) aufführen konnten. Zu unserer Freude war es ein voller
Erfolg und bestätigte uns darin, diesen Weg weiter zu gehen.
Unser zweites Stück „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf
gemacht hat.“ konnten wir (coronabedingt) „nur“ ONLINE zeigen. Auch diese
Vorstellungen waren restlos ausgebucht!
Mit unserer dritten Produktion „Toni, das grüne Schweinchen“ wagen wir uns dieses Mal an
eine Uraufführung, von der wir hoffen, dass sie Euch gefallen wird!


Von und mit: Ayla Antheunisse, Salha Fraidl, Jakob Köhle, Daniela Oberrauch, Michaela
Sautner, Verena Schopper

Dauer: ca. 35min

Termine

07.10.2022
Fr, 17:00
08.10.2022
Sa, 16:00

Fotos