Viaduktbogen 32
6020 Innsbruck

jedermann

Der Salzburg-Klassiker als Einpersonenstück

Ein „Jedermann“, gespielt in 70 Min, von einer Person - „Frau Franzi“ alias Marika Reichhold, einer quirligen, goscherten Kabarettistin und Theaterpädagogin aus Grünbach am Schneeberg (NÖ). 


Im Outfit einer Putzfrau als Rahmenhandlung bringt Frau Franzi die dramatische Geschichte vom schlimmen Jedermann, der nach einem Luderleben doch noch in den Himmel kommt, mit deftigem Spiel, lockeren Dialektsprüchen (aber immer auf dem Hintergrund des Autors Hofmannsthal) dem Publikum in Straßentheatermanier nahe.


Marika Reichhold versteht es trefflich, mit kargen Requisiten, raschem Wechsel von Mimik und Stimmfarben die „Jedermann“-Handlung in volkstümlichem Tonfall transparent zu machen. Es fehlt keine der Hofmannsthal´schen Hauptfiguren.


Besetzung

Frau Franzi
Marika Reichhold

Termine

29.06.2017
Do, 20:00